Computer-Hilfe als Flatrate, Hilfe so viel Sie brauchen

WIE DER SOHN ODER ENKEL VON NEBENAN, SAGTE EINE KUNDIN


„Wie der Sohn oder Enkel von nebenan, der mir immer am Computer hilft.“ So beschreibt mich meine langjährige Kundin bei einem Kaffee. Einfach und leicht verständlich betreue ich Kunden in der Region Heilbronn in allen Themen rund um den Computer und das Smartphone. Als Kunde der Service-Flatrate haben Sie mit mir zum geringen monatlichen Festpreis einen vertrauten und netten Ansprechpartner, welcher Ihnen in allen Fragen, Problemen und Wünschen herzlich gerne weiterhilft. Sowohl persönlich vor Ort als auch spontan per Telefon oder WhatsApp. Inbegriffen sind alle allgemeinen Fragen, Hilfen, Wartungen, Schulungen und Reparaturen. Gleichbleibend für nur 29 Euro pro Monat – keinen Cent mehr. Egal, ob Sie im Monat ein- oder zehnmal anrufen. Mit Sympathie und Spaß, jederzeit gerne für Sie erreichbar. 

 

Computer-Hilfe, einfach und mit Spaß, so oft Sie möchten, für nur 29€ pro Monat.

Innovationen folgen oft aus einfachste Ideen. So verzichte ich auf herkömmliche Rechnungsschreibung und biete somit einen einfachen sowie unkomplizierten Hilfe-Service für Jung und Alt. Persönlich und vertraut gehe ich gezielt auf die Wünsche meiner Kundschaft ein und setze meinen Fokus auf einfache, flexible und persönliche Hilfe direkt am Menschen. Erreichbar für alle Fragen behandle und löse ich jedes Anliegen wie mein eigenes. Unkompliziert und schnell erreichbar per Telefon, WhatsApp oder per E-Mail.

THEMEN DER FLATRATE


Ich bin Ihr Ansprechpartner in den Themen rund um den Computer, das Smartphone, Windows, Office, E-Mail, Drucker, Zubehör, Internet, Router, Cloud, Backup, Sicherheit, Netzwerk und Virenschutz. Egal ob bei allgemeinen Fragen, Problemen, Beratung oder Schulungen, ich helfe Ihnen gerne!

KOSTEN FIX UND TRANSPARENT


Behalten Sie die Kosten für Hilfe rund um den Computer transparent im Griff. Anstatt nervös auf die nächste Rechnung zu warten, wissen Sie beruhigt, dass Ihnen nicht mehr und nicht weniger als 29 Euro 

abgebucht werden. Egal, wie oft Sie mich diesen Monat gebraucht haben. 

 

entlasten sie ihre hilfe


Entlasten Sie Ihre Kinder, Enkel oder andere Ansprechpartner, welche sie bisher um Hilfe fragen mussten. Mit mir haben Sie einen unabhängigen Ansprechpartner, der kann und liebt, was er tut. Verbringen Sie die wertvolle Zeit mit Ihren Liebsten wichtiger und vor allem schöner!


unverbindlich und ohne risiko


Der erste Monat der Service-Flatrate ist absolut unverbindlich. Lernen Sie mich und meine Dienstleistungen ohne Risiko persönlich kennen und wägen selbst ab, ob Sie mich als zukünftigen Ansprechpartner in Betracht ziehen möchten. Sollten Sie innerhalb der ersten dreißig Tagen nicht vollkommen zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit ohne Angaben von Gründen einfach und unkompliziert zu kündigen. Sollten Sie bis dahin Leistungen in Anspruch genommen haben, werden diese einmalig zum regulären Stundensatz in Rechnung gestellt.

günstiger als herkömmliche abrechnung


Im Durchschnitt sparen meine Kunden über ein Zeitfenster von drei Jahren mindestens 30% an Kosten im Vergleich zur regulären Abrechnung. Bei herkömmlichen IT-Geschäften wird in der Regel nach angefangenen 15 Minuten des Stundensatzes (z.B. 80 Euro) zuzüglich Anfahrtskosten (z.B. 20 Euro) abgerechnet. Sollten Sie beispielsweise 20 Minuten Hilfe in Anspruch nehmen, würde Ihnen herkömmlich 40 Euro für 30 Minuten Dienstleistung zuzüglich 20 Euro für eine Anfahrt in Rechnung gestellt werden. Anstatt 60 Euro bezahlen Sie in der Flatrate nur 29 Euro im Monat und erhalten dafür Hilfe, so oft und viel sie benötigen. Darüber hinaus verzichte ich auf Anfahrtskosten und biete Vergünstigungen in Höhe von 5% bei halbjährlicher und 10% bei jährlicher Zahlung. 

 


Fragen und Antworten


Was ist die „Service-Flatrate“?

Als Kunde der Service-Flatrate haben Sie mit mir einen persönlichen Ansprechpartner, den Sie in allen Fragen und Problemen zum Computer und Smartphone zur Hilfe bitten können - so oft Sie möchten. Ich helfe Ihnen persönlich, schnell und unkompliziert vor Ort weiter und löse Ihre Computerprobleme. Dafür bezahlen Sie jeden Monat nur 29 Euro - egal, ob Sie diesen Monat ein- oder fünfmal Hilfe benötigt haben.

Was kostet die Flatrate insgesamt?

Die Flatrate kostet 29 Euro im Monat und wird zum Monatsende als Lastschrift eingezogen. Sollten Sie stattdessen Einmalzahlungen bevorzugen, erhalten Sie eine Vergünstigung in Höhe von 5% bei halbjährlicher und 10% bei jährlicher Zahlung.

Gibt es Kleingedrucktes oder sonstige Gebühren?

Nein, allerdings verstehen sich alle Preisangaben als Nettopreise, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Fallen Anfahrtskosten an, wenn Sie vor Ort kommen?

Nein, es gibt keine Anfahrtskosten. Alle anfallenden Kosten sind in der monatlichen Zahlung von 29 Euro inbegriffen.

Kann ich die Flatrate erst einmal unverbindlich testen?

Ja, sollten Sie innerhalb der ersten dreißig Tagen nicht vollkommen zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit ohne Angaben von Gründen wieder direkt zu kündigen. Die bis dahin beanspruchten Leistungen werden dann mit einem regulären Stundensatz berechnet.

Helfen Sie auch vor Ort beim Kunden oder nur telefonisch?

Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Daher versuche ich, so oft wie möglich meine Kunden vor Ort zu besuchen. Kleine und spontane Anliegen beantworte ich aber auch gerne direkt am Telefon oder helfe Ihnen per Fernwartungssoftware weiter.

Wie oft kann ich Hilfe in Anspruch nehmen?

Jederzeit gerne, so oft Sie möchten. Egal ob Sie mich in einer Woche bereits drei mal angerufen haben und ich am Vortag bereits bei Ihnen vor Ort war, um Sie zu einem gewissen Thema zu schulen. Haben Sie ein Anliegen oder Problem, bin ich jederzeit liebend gerne für Sie erreichbar. Ich kümmere mich freundschaftlich und persönlich um Ihre Anliegen, egal wie einfach oder kompliziert diese sind. Bisher musste ich davon zwar nur in sehr seltenen Einzelfällen Gebrauch machen, rein formal ist der Anspruch aber zu meiner existenziellen Absicherung vertraglich eingegrenzt. Sollte die beanspruchte Hilfe je zu aufwändig und wirtschaftlich nicht mehr tragbar sein, helfe ich Ihnen gerne separat vergütet günstig weiter oder nenne Ihnen kostenfreie Alternativen.

Welche Leistungen sind inkludiert?

Abgedeckt sind alle Themen und Dienstleistungen rund um den Computer und das Smartphone. Dazu gehören beispielsweise Verständnis-Fragen, egal ob einfach oder kompliziert, egal ob persönlich bei Ihnen vor Ort oder am Telefon, Installation und Einrichtung von Software, die schulische Einweisung in ein Programm, Reparaturen und Lösungen von Problemen sämtlicher Art. Darüber hinaus kümmere ich um die Sicherheit und Wartung Ihrer Geräte, egal ob Firewall, Virenschutz oder Datensicherung. Selbstverständlich schule ich Sie auch hinsichtlich Ihrer Wunsch-Themen. Ob am Computer oder Smartphone, mit Geduld und Verständnis vermittle ich Ihnen das Wissen einfach und lustig, gerne bei einer Tasse Kaffee. Ich bin für Themen aller Art offen und helfe Ihnen jederzeit gerne weiter.

Was ist nicht in der Flatrate inkludiert?

Spezielle und aufwändigere Einzelfälle wie zum Beispiel komplizierte Netzwerkeinrichtungen für Büros, spezielle aufwändige Reparaturen an Hard- oder Software oder die Einrichtung einer gewerblichen Internetseite. Zur existenziellen Absicherung habe ich zwar grundsätzlich den Leitsatz, dass Dienstleistungen nicht inkludiert werden können, dessen Aufwand eine Stunde übersteigen. Tatsächlich davon Gebrauch habe ich bisher aber nur in seltenen Einzelfällen machen müssen. Je nach Auslastung kann ich größere Themen dessen Aufwand eine Stunde übersteigen gerne realisieren, wenn saisonal mehr Luft ist. Sollten angeforderte Leistungen je grundsätzlich nicht in der Flatrate inkludiert sein, werde ich Sie selbstverständlich vorab informieren, entsprechend beraten und günstigere Alternativen vorschlagen. 

Verkaufen Sie auch Geräte?

Ja, gerne berate ich Sie unverbindlich zu gewünschten Geräten und Produkten. Bei Bedarf werde ich Ihnen die jeweiligen Artikel gerne bestellen und natürlich auch direkt bei Ihnen vor Ort aufbauen sowie einrichten. Verkaufte Waren wie Computer, Hardwarekomponenten, Monitore, Drucker, Zubehör oder Softwarelizenzen werden natürlich separat in Rechnung gestellt.

Sind auch Schulungen inbegriffen?

Ja. Sollten Ihnen Programme oder Vorgänge unklar sein oder sie überhaupt erst einmal einen Einstieg am Computer oder Smartphone benötigen, helfe ich Ihnen gerne mit vorbereitetem Nachschlagewerk und einer persönlichen Schulung bei Ihnen vor Ort am Computer oder Smartphone weiter, um Ihnen den Einstieg zu ermöglichen.

Kann ich die Flatrate von der Steuer absetzen?

Ja, sollten Sie Ihren Computer zu mehr als 90% beruflich nutzen, können Sie die Dienstleistungen zu 100 Prozent steuerlich geltend machen. Privat genutzte Computer können als haushaltsnahe Dienstleistungen zu 20 Prozent abgesetzt werden. 

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, Sie erhalten eine vom Finanzamt anerkannte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die auf Ihren Namen ausgestellt ist.

Wie kann ich kündigen, wenn ich das wollte?

Sollten Sie nicht gänzlich zufrieden sein, können Sie innerhalb der ersten dreißig Tagen jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Angebot zurücktreten. Nach Ablauf der einmonatiger Testphase kann der über zwölf Monate laufende Dienstleistungsvertrag mit einer einmonatigen Frist schriftlich gekündigt werden. Alternativ wird dieser automatisch um weitere zwölf Monate verlängert.