Andreas Franke, Gründer und Familienmensch

Helfer aus Heilbronn, mit Interesse an Natur, Mensch und Computer


Bereits seit 2010 betreue ich selbstständig und ganz persönlich meine Kundschaft rund um den Computer. Was im Familien- und Freundeskreis begann, hat sich nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und der anschließenden Unternehmensgründung von „Staufer Computertechnik“ binnen kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Geschäft entwickelt, welchem ich bis heute mit Herzblut und Neugierde nachgehe, um dieses Projekt nach meinen Vorstellungen weiter zu entwickeln.

Nachdem ich - samt der Ausbildungszeit - seit rund 13 Jahren mit absoluter Begeisterung und Leidenschaft in der IT-Branche tätig bin, fühle ich mich nun als ein kompetenter und gut geschulter (siehe Zertifikate weiter unten) Computerspezialist. Mit viel Geduld und Feinfühligkeit bin ich zwischenzeitlich dazu in der Lage, das angesammelte Wissen leicht verständlich und praktisch an meine Kundschaft zu vermitteln. Dennoch bin ich weiterhin sehr neugierig, wissbegierig und strebe nach einer ständigen Weiterentwicklung.

Das bin ich, im Urlaub in Rom
Das bin ich, im Urlaub in Rom

Heute wohne ich mit meiner Freundin (ein wirklich toller Mensch) und unseren Fellnasen in Heilbronn-Böckingen, nahe des Ziegeleiparks. Trotz meiner Begeisterung für die neueste Technik schlägt mein Herz ganz klar für die Natur und Tiere. Auch in Fischereivereinen setze ich mich gezielt für natürliche, saubere Gewässer und den schonenden, waidgerechten Umgang mit allen Lebewesen im und am Wasser ein.

Familie


Meine Familie ist das Größte! Jede Zeit mit ihr ist wertvoller als alles andere dieser Welt. Als Jüngster der Familie bin ich vor einigen Jahren aus der Heimat Göppingen in den Landkreis Heilbronn gezogen. Hier wohne ich nun gemeinsam mit meiner lieben Freundin und zwei tollen Katzen in einer kleinen, feinen Wohnung mit gemütlicher Terrasse und kleinem Garten.

 

Bodensee


In meiner zweiten Heimat, dem Campingplatz am Bodensee haben wir in der Familie seit Generationen einen Stellplatz für Wohnwagen und Boot. So verbringe ich Wochenenden und Urlaube am liebsten mit Freundin und Familie am See, wo wir mit tollen Freunden das Leben und die Ruhe genießen. Ein schöner Ort, einfach mal sich selbst zu sein.

 

Fischerei


Als Mitglied von Vereinen für Fischerei wirke ich bedeutsam bei der Hege und Pflege der Gewässer unserer Region bei. Der Breitenauer See, Neckar, Kocher und viele weitere Gewässer werden mit finanziellem und tatkräftigem Einsatz gesund und sauber gehalten. Nach Feierabend genieße ich bei gutem Wetter die letzten Sonnenstunden und die schöne Natur am Wasser.

 

Ski fahren


Bereits in jungen Jahren habe ich das Skifahren von meinem Vater beigebracht bekommen. Sobald der erste Schnee des Winters liegt, zieht es mich mit meinen Liebsten in die Berge. Ein warmes, gutes Mittagessen, zusammen mit einem leckeren Bier auf der Skihütte, so lässt es sich genießen. Dazu der weite Blick über eine weiße verschneite Landschaft, super! 

 


Zertifikate und Urkunden


Um mich sowohl in meinem Beruf und im privaten Leben ständig weiter zu entwickeln, bilde ich mich regelmäßig über verschiedene Programme und Lehrgänge weiter. Unten habe ich einen kleinen Auszug diverser Zertifikate und Urkunden zur Ansicht bereit gestellt. Sollten Themenfelder auch für Sie interessant sein, kann ich bei Bedarf gerne vorhandene Lernunterlagen ausleihen oder Kontakte vermitteln.